Lassen Sie uns miteinander reden!
Sie engagieren sich in einer Initiative zur Verbesserung von Arbeits- und Lebensbedingungen der Beschäftigten eines Schlachthofes in Deutschland? Sie haben Einblick als Berater*in, Gewerkschafter*in, Mitglied oder Sympathisant*in einer dazu passenden NGO oder als engagierte Einzelperson?
Ihnen liegt die menschegerechte Ausgestaltung der Arbeitsplätze dort am Herzen? Sie haben oder brauchen Ideen, wie dies zu bewerkstelligen ist?
Dann bitten wir Sie herzlich, am Sonnabend, den 15.06. bei unserer „Initiativenkonferenz zur Situation von Beschäftigten mit Werkverträgen in der Fleischindustrie“ dabei zu sein.
Wir, das ist ein Bündnis aus DGB Schleswig-Holstein Nordwest, dem Christian-Jensen-Kolleg und des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt der Nordkirche, des Ev.-Luth. Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf, des DGB-Projektes „Faire Mobilität“, der katholischen Gemeinde St. Ansgar Itzehoe und der Gewerkschaft NGG.
Seit anderthalb Jahren engagieren wir uns vereint für eine Verbesserung der Situation auf den Großschlachthöfen in Schleswig-Holstein, informieren mit Konferenzen und verschiedenen Veranstaltungen und sind an der Initiierung zweier Runder Tische beteiligt.
Nun wollen und brauchen wir mehr: Den aktiven Austausch mit Gleichgesinnten, die gemeinsame Diskussion überregionaler (An-)Forderungen und eine bundesweite Vernetzung.
Wir tagen im:
Kirchlichen Zentrum des KK Rantzau-Münsterdorf
Kirchenstr. 1
25335 Elmshorn
Zeit: 09.30 – 17.00 Uhr
Kosten: Keine
Wir benötigen aber eine verbindliche Anmeldung bis Freitag, 31.05.2019
An: flensburg@dgb.de mit Namen, Vorname, Nennung der Institution/Organisation und einer Mailadresse,
oder telefonisch unter 0461/ 1444010.
Adresse
Kirchliches Zentrum des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf
Kirchenstraße 1
25335 Elmshorn
Deutschland
Anreiseweg über Google Maps