Will man wirklich jetzt was für die Mobilitätswende tun, dann muss man vernünftige Konzepte umsetzten, die noch nicht die 'absolute neue Welt' darstellen trotzdem aber sofort zu deutlichen Erfolgen führen.
Der Truck Shuttle ist ein auf den einzelnen Waggon zugeschnittenes ‚roll on – roll off‘ Konzept zur einfachen Verlagerung großer Frachtanteile von der Straße auf die Schiene. Es soll ein fahrplanmäßiges, taktbezogenes und somit planbares Beförderungsangebot für komplette LKW bereitstellen, so die Logistik beschleunigen und die Bahn mit der Straße besser verbinden. Nahezu alle für den Straßenverkehr zugelassenen Lkw können befördert werden. Der LKW muss so nur die ‚letzte Meile‘ mit eigenem Dieselantrieb zurücklegen, den Rest auf dem elektrisch betriebenen Truck Shuttle. Auf diese Weise ergibt sich
- eine deutliche Reduzierung der Straßenabnutzung
- eine Reduzierung der aktuellen Verkehrslast auf Autobahnen und Landstraßen
- eine Entschärfung der aktuellen Parkplatzsituation
- eine entspanntere Gefahrensituation durch weniger übermüdete Fahrer
- eine erheblich Entlastung für die Umwelt mit deutlichem Beitrag zur Dekarbonisierung
- durch geringeren Dieselverbrauch
- dadurch weniger Emissionen
- Förderung der E-Mobilität.
Daneben werden für den dauerhaften Betrieb mindestens 2.500 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Schauen sie sich das Video unter folgendem LINK an. Bei Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung
am 05. Mär. 2021
um 17:59 Uhr
Begleiteter kombinierter Güterverkehr - Truck Shuttle
Will man wirklich jetzt was für die Mobilitätswende tun, dann muss man vernünftige Konzepte umsetzten, die noch nicht die 'absolute neue Welt' darstellen trotzdem aber sofort zu deutlichen Erfolgen führen.
Der Truck Shuttle ist ein auf den einzelnen Waggon zugeschnittenes ‚roll on – roll off‘ Konzept zur einfachen Verlagerung großer Frachtanteile von der Straße auf die Schiene. Es soll ein fahrplanmäßiges, taktbezogenes und somit planbares Beförderungsangebot für komplette LKW bereitstellen, so die Logistik beschleunigen und die Bahn mit der Straße besser verbinden. Nahezu alle für den Straßenverkehr zugelassenen Lkw können befördert werden. Der LKW muss so nur die ‚letzte Meile‘ mit eigenem Dieselantrieb zurücklegen, den Rest auf dem elektrisch betriebenen Truck Shuttle. Auf diese Weise ergibt sich
- eine deutliche Reduzierung der Straßenabnutzung
- eine Reduzierung der aktuellen Verkehrslast auf Autobahnen und Landstraßen
- eine Entschärfung der aktuellen Parkplatzsituation
- eine entspanntere Gefahrensituation durch weniger übermüdete Fahrer
- eine erheblich Entlastung für die Umwelt mit deutlichem Beitrag zur Dekarbonisierung
- durch geringeren Dieselverbrauch
- dadurch weniger Emissionen
- Förderung der E-Mobilität.
Daneben werden für den dauerhaften Betrieb mindestens 2.500 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Schauen sie sich das Video unter folgendem LINK an. Bei Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung
https://drive.google.com/folderview?id=1T2pTIQQKVi9a420ejR-P2Fnko9jqbDZX
Paul Bunzel
+49 (0) 160 74 06 824
pb@cbrm-gmbh.com